Education

Education


Geplante Projekte an Schulen, Institutionen und Vereinen


Zur Zeit entwickeln wir Vermittlungsformate zum Thema Natur und Mensch. Innerhalb dieser Projekte soll Bewusstsein für und ein neuer Blick auf den Umgang mit der Natur und die Verbindung von uns Menschen zur Natur geschaffen werden.

Als künstlerisch-forschende interessieren uns zum einen die Prozesse, die durch die Beschäftigung mit der Natur in Bewegung und Tanz entstehen. Andererseits interessiert uns was diese Erfahrungen bei den Menschen auslösen können. Hier bedienen wir uns erweiternden künstlerischen Medien wie dem Malen, erzählen und Schreiben, Sammeln von Gegenständen, Fotografieren und Filmen. 


Die Projekte sollen darüber hinaus auch generationsübergreifend stattfinden. Projekte die z.B. in einer KiTa oder an Schulen beginnen, sollen über den letzten Projekttag hinaus einen weiteren, projektübergreifenden Tag im Wald mit einer anderen Gruppe von z.B. älteren Menschen gemeinsam gestalten. Wir möchten den Austausch zwischen den verschiedenen Generationen fördern und sozialen Zusammenhalt stärken und dabei das Thema Umwelt, Nachhaltigkeit und Empowerment positiv in die Gesellschaft bringen. 


Mehr Informationsmaterial erhalten verantwortliche Personen von Schulen, Gruppen oder Vereinen bei uns gerne auf Anfrage.


Möchtet Ihr unsere Projekte einfach nur begleiten, dann verbindet Euch gerne auf Instagram oder YouTube mit uns, oder meldet Euch im Newsletter an. Wir freuen uns über alle die Interesse an unserer Arbeit haben. 


Share by: