Gefühl in Bewegung
Gefühl in Bewegung

2016/ 2017- Funktioniere Krieger, Bühne der Kulturen Köln

Wir funktionieren, wir machen alles was wir sollen, wir arbeiten, schaffen alles, erfüllen alle Erwartungen. Wenn es uns nicht gut geht, müssen wir etwas unternehmen: Yoga, Therapie, Wandern, Esoterik, Meditation, ... und funktionieren wieder.

Wir verlieren zunehmend den Kontakt zu unseren Freunden und Kollegen und letztlich auch zu uns selbst, meinen jedoch durch das Optimieren der Zeit können wir alles schaffen.

2015 - Das Schneewittchen-Syndrom

Das Schneewittchen-Syndrom oder ich frau mich so gut ich kann!

 

Mai 2015, Sommerblutfestival, Premiere unseres ersten Stückes unter neuem Ensemblenamen Little Red Chair Ensemble.

Ein zeitgenössisches Stück über Frauen im Spannungsfeld von Familie und Karriere, für das Sommerblut Festival 2015

 

Frauen haben sich die Emanzipation erkämpft – und über das Erbringen von Leistung auch erkauft. Doch ist die Emanzipation in unserer Gesellschaft wirklich gelungen? Diesen und anderen spannenden Fragen widmeten wir uns mit diesem Stück im Mai 2015 beim Sommerblut Festival in Köln, das im Orangerie Theater zur Uraufführung kam. In der künstlerischen Arbeit bedienten wir uns der Elemente Tanz, Schauspiel und Film, um eine emotionsgeladene, abwechslungsreiche und durchaus komische Sichtweise auf das Thema der emanzipierten Frau zu präsentieren.

 

Bilder: Karsten Salewski, www.photo-salewski.de

Video: Boundless Prodoktion, Vahid Zamani, www.boundless.biz

 

"Das Schneewittchen - Syndrom..." - Video

"Das Schneewittchen - Syndrom..." - Fotogalerie