Gefühl in Bewegung
Gefühl in Bewegung

Ulrich Skorsky

Dramaturgie und Management

Dipl.-Musiktheater-Regisseur, Produktmanager, Leiter für Therapeutischen Tanz (DGT)


Ulrich Skorsky inszenierte an zahlreichen Theatern u.a. für das Theater Trier, Stadttheater
Bielefeld, Opernhaus des Theaters Dortmund, Jeunesse Musicales in Schloß Weikersheim und am Stadttheater Pforzheim Stücke wie die "Die Zauberflöte" und die "Die Lustige Witwe". Er wirkte bei verschiedenen Produktionen  als Schauspieler mit, u.a. am Théâtre Municipal, Luxemburg.

Ulrich war freier Mitarbeiter im Video-Tanzreferat der SK-Stiftung Kultur und Lehrbeauftragter an der Folkwang Hochschule Essen im Fachbereich Musiktheater.

Er arbeitet seit vielen Jahren als Produktmanager für den IT-Dienstleister der Gothaer Versicherung, machte zahlreiche Fortbildungen im Bereich Humanistische Psychotherapie und Tanztherapie, inszenierte Stücke mit Profis und Laien.