Gefühl in Bewegung
Gefühl in Bewegung

Aktuell

"Funktioniere Krieger"

Tanztheaterstück von Miriam Gregor

Ein tolles Weihnachtsgeschenk unsere nächste Aufführung: am 26. + 27.01.2017 um 20 Uhr Bühne der Kulturen Köln-Ehrenfeld

Eine Idylle! Oft träumen wir davon, im Alltag managen wir uns ausdauernd und verfehlen uns selbst. Obwohl wir uns auch in unserer freien Zeit verplanen, um Sinn und Selbstfindung voran zu treiben, alles tun um uns zu verwirklichen, landen wir nur im Stress. Zu funktionieren ist das Gebot der Stunde, vor lauter Ordnung spüren wir nicht, dass wir ein kleines Rädchen in hektischer Betriebsamkeit geworden sind.

 

Etwas neues kommt dazu: diffuse Ängste, ein rücksichtsloses jeder gegen jeder von ungekannter Qualität, Menschen deren Mentalitäten und Kulturen uns fremder sind als wir erwartet haben, verunsichern uns und lassen eine Atmosphäre von Aggressivität entstehen. Was fangen wir mit uns an? Unbeholfen versuchen wir, unser Inneres zu schützen, fallen aus der Spaßgesellschaft heraus, wollen uns ratlos und angstvoll verkriechen.

 

Und so lassen wir zu, dass wir nur noch an überall lauernde Gefahren glauben, so dass vermeintliche Täter und vermeintliche Opfer sich nicht mehr erkennen lassen. Diskutieren und Beratschlagen helfen nicht weiter. Was bleibt? Was bleibt uns zu tun?

Das Little Red Chair Ensemble entwirft in seinem neuen Tanztheaterstück "Funktioniere Krieger" eine vielfältige Skizze zu aktuellen Zeitströmungen. Tanz, Bewegung und Spiel machen sich auf die Suche danach, wo wir neu und mit einander bewegt werden könnten.

Unsere nächsten Aufführungen: Donnerstag 26.01.2017 und Freitag 27.01.2017

Karten unter: www.buehnederkulturen.de

 

Premiere: Mittwoch 09.11.2016, 20 Uhr 2. Aufführung: Donnerstag 10.11.2016 /

Bühne der Kulturen, Köln.

 

Aktuelle Infos:

Facebook: little-red-chair facebook